Ökumenischer Waldadvent in Wascheid

Kindergottesdienst als Waldadvent feiern
Sonntag, 16.12.2018, Start um 16:00 Uhr
vom Wascheider See bis Hof Steinrausch

Unseren Kindergottesdienst am dritten Adventssonntag wollen wir auf besondere Weise begehen. Die Feier eines Waldadvents, bei dem wir in Gottes Schöpfung und Natur unterwegs sind, hilft uns, den Weg zu Jesus zu finden.

Wir starten unseren Waldadvent am Staudamm am Wascheider See (hier und am oberen Parkplatz können die Autos abgestellt werden; später wird von Hof Steinrausch ein Shuttlebus eingesetzt). Einem abenteuerlichen Weg folgend gibt es unterwegs zwei Stationen. Mit der dritten Station enden wir dann auf Hof Steinrausch mit Gebet und Segen. Dort werden Punsch, Glühwein und adventliche Leckereien bei einem Lagerfeuer gereicht.

Für Familien mit Minis wäre es sinnvoll, einen geländegängigen Kinderwagen einzusetzen. Besser wäre ein Tragerucksack. Weiterhin sollten Eltern und Kinder mit festem Schuhwerk und Kleidung, die schmutzig werden kann, erscheinen. Bitte auch an eine Taschenlampe und eine Kerze denken! Bei Regenwetter begehen wir die Feier direkt auf dem Hof.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Veranstalter: Pfarreiengemeinschaft Prüm und Evangelische Kirchengemeinde Prüm in Zusammenarbeit mit Hof Steinrausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

18 ÷ 2 =